11,80 €*
Produktinformationen "Gamblin Artist Grade Oil Colors"
Die Gamblin-Farbpalette Robert Gamblin hat unsere Palette in die Farbgruppen „Mineral“ und „Modern“ gegliedert, um Künstlern die Auswahl einer Farbpalette zu erleichtern das am besten zu ihrer künstlerischen Absicht passt. Unsere Farben sind auch nach Epochen der Pigmentgeschichte gruppiert: Klassik, Impressionismus und 20. Jahrhundert Jahrhundert. Im Laufe der Kunstgeschichte waren Gemälde immer ein Spiegelbild der Materialien, die Künstlern zur Verfügung standen.
Mineralfarben Die mineralische Seite der Farbkarte umfasst Farben, die aus anorganischen Pigmenten, also aus der Erde ausgegrabenen Metallerzen, hergestellt werden. Bei vielen dieser Pigmente wird ihre Farbe in Öfen bei sehr hoher Hitze entwickelt. Unten auf der Mineralseite des Diagramms ist die Gruppe der Erdfarben, die das Herzstück der Malerpaletten der Klassik bildete. Diese Gruppe von Pigmenten, die hat seinen Ursprung in der Höhlenmalerei und der Antike und war von der Renaissance bis zur Klassik von zentraler Bedeutung für die Palette des Ölmalers Epoche. Aus dieser begrenzten Palette von Erdfarben stellten Maler Formen dar, indem sie große Kontraste zwischen den dunkelsten Dunkelheiten und den dunkelsten Tönen zeichneten Die hellsten Lichter erzeugen den Hell-Dunkel-Effekt (wörtlich „Hell/Dunkel“), der für klassische Gemälde so charakteristisch ist. Während der industriellen Revolution wurde eine völlig neue Reihe anorganischer Pigmente aus Mineralverbindungen entwickelt, wie z Kobalt, Cadmium und Mangan. Ihre intensiven Massentöne ergänzten Erdfarben auf den Paletten der Maler und ersetzten Farben Hergestellt aus teuren Halbedelsteinen, flüchtigen Farben oder hochgiftigen Verbindungen. Dieses komplette Spektrum an Pigmenten, verpackt erstmals als Ölfarben in Tuben, drückte das Interesse der Impressionisten an der reinen Farbe aus. Mineralfarben vergrauen, wenn sie mit Weiß gemischt werden, was perfekt ist, um die Farben der natürlichen Welt einzufangen. Auf mineralischer Basis Pigmente haben größere Pigmentgrößen und geringere Farbstärken als moderne Farben. Sie sind schlanker und natürlich mattierter. Mineralfarben sind meist deckend. Ausnahmen bilden Ultramarinblau und Viridian, die transparent sind. Mineralfarben haben eine Lichtechtheitsbewertung von Ausgezeichnet (I). Moderne Farben Moderne organische Pigmente basieren auf Kohlenstoff. Die meisten modernen Farben, einschließlich Chinacridon, Phthalo und Perylen, sind es transparent. Hansa und Napthol sind halbtransparent. Aufgrund ihrer geringen Partikelgröße und der höheren Ölaufnahme (fetter) Moderne Pigmente ermöglichen Farben mit sehr hohen Farbstärken und einem natürlich höheren Glanz. Moderne Farben ergeben in Kombination mit Weiß unglaublich intensive Farbtöne. Sie bleiben in Mischungen hochwirksam, es sei denn, es handelt sich um eine Ergänzung hinzugefügt. Anstatt von hell zu dunkel zu wechseln, wechselt eine Familie moderner Farben von warm (Phthalo Emerald) zu kühl (Phthalo). Grün). Moderne Farben haben die Lichtechtheitsbewertung „Ausgezeichnet“ (I), mit Ausnahme von Hansa Yellow Light und Napthol Pigmente, die mit „Sehr gut“ (II) bewertet werden. Jede Tube Ölfarbe in Künstlerqualität ist mit einer Lichtechtheitsbewertung gekennzeichnet. Mineral- und Modern-Farben sind vollständig miteinander kompatibel. Maler können die Eigenschaften jeder Farbgruppe nutzen Wie oben beschrieben, können Sie Ihre eigene personalisierte Farbpalette erstellen. Strahlend Gamblin Radiant Colors bietet Malern acht intensive Farbtöne – Mischungen aus reiner Farbe und Weiß – zum Preis von 7 auf dem Munsell® System. Mit diesen strahlenden Farbtönen können Maler wirkungsvolle Untermalungen erstellen und diese anschließend lasieren, um optische Lichteffekte zu erzielen und Schatten. Weiß, Grau und Schwarz Die wichtigste Farbwahl, die wir treffen, ist das Weiß, das wir in unsere Arbeit einbringen. Es stehen neun verschiedene Gamblin Whites zur Auswahl Künstlern stehen verschiedene Arbeitseigenschaften, Temperaturen, Trocknungsgeschwindigkeiten und Deckkraft zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie in unserem Studio Notes-Newsletter „Bekommen“. Weitere Informationen zur Auswahl des richtigen Weiß für Ihre Arbeit finden Sie auf unserer Website. Gamblin Portland Greys (Light, Medium und Deep) können die starken Farbtöne der modernen Farben abschwächen, um ein natürlicheres Aussehen zu erzielen Mischungen. Die Portland Greys sind nach der Stadt benannt, in der sie hergestellt werden, und ihrem charakteristischen grauen Himmel für Maler, die mit Wert arbeiten.
Unser Sortiment der neutralen Portland Greys wird um Portland Warm Grey und Portland erweitert Kaltes Grau. Durch die Zugabe von Titanium Buff entsteht ein Dreiklang aus gedämpften Primärfarben. Dies gibt Malern die Möglichkeit dazu Vervollständigen Sie eine Reihe „farbiger Grautöne“. Gamblin Chromatic Black verleiht Malern ein neutrales, tönendes Schwarz mit Energie, das die Farben nicht trübt oder abflacht Traditionelle Schwarze tun es. Denn Chromatic Black besteht aus zwei Farben, die sich perfekt ergänzen: Chinacridone Red und Phthalo Emerald verleiht Malern ein tiefschwarzes Lebendigkeit und eine saubere Transparenz.
Anmelden
21. März 2023 21:44
Lieblingsfarben
Sehr hochpigmentiert und dick in der Konsistenz, meine absoluten Lieblingsfarben!
20. Juli 2019 05:15
The Best Oil Paints For Beginner And Professional Level Artists
These are excellent oil paints. Highly pigmented and the color is so perfect throughout. The texture is wonderful and the paint stays smooth and does not separate from the oil.